Terminkalender

Gemeindevertretersitzung
Dienstag, 09. Juli 2024, 18:00
Aufrufe : 52

Amt Altdöbern 13.05.2024

Der Amtsdirektor

 

Bekanntmachung

 

Am 09.07.2024 findet um 18:00 Uhr im Bürgertreff am Wasserturm, Jahnstraße 27 in Neupetershain die konstituierende Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Neupetershain statt.

Es wird zu folgender Tagesordnung beraten:

I. öffentlicher Teil

TOP

Nr.

1. Eröffnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit

2. Bestätigung ggf. Änderung der vorläufigen Tagesordnung

3. Beratung über Einwendungen gegen die Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 25.04.2024 und Protokollauswertung

4. Einwohnerfragestunde

5. Verpflichtung des/der Vorsitzenden der Gemeindevertretung

6. Verpflichtung der Abgeordneten der Gemeindevertretung

7. Bekanntgabe der gebildeten Fraktionen

8. Bildung einer Wahlkommission für die Dauer der Wahlperiode

9. BV Festlegung der Anzahl und Wahl der/des Stellvertreter/s des/der ehrenamtlichen Bürgermeister/-in gemäß § 52 BbgKVerf

10. BV Geschäftsordnung der Gemeinde Neupetershain

11. Hauptausschuss der Gemeinde Neupetershain

11.1 BV Bestimmung der Anzahl der Gemeindevertreter für den Hauptausschuss

11.2 BV Feststellung des Verfahrens zur Besetzung des Hauptausschusses

11.3 BV Besetzung des Hauptausschusses

12. BV Bestimmung des/der ehrenamtlichen Bürgermeister/-in zum/zur Vorsitzenden des Hauptausschusses

13. Weitere Mitglieder und Stellvertreter des Amtsausschusses

13.1 Festlegung des Verfahrens zur Bestimmung der Vertreter und Stellvertreter des Amtsausschusses

13.2 BV Wahl des Weiteren Mitgliedes und dessen Stellvertreters im Amtsausschuss

14. Bildung von Ausschüssen

14.1 BV Benennung der zu bildenden Ausschüsse, Bestimmung der Anzahl der Sitze sowie der beratenden Mitglieder der Ausschüsse

14.2 BV Feststellung des Verfahrens zur Besetzung der Ausschüsse

14.3 BV Besetzung der Ausschüsse

15. BV Entsendung von Vertretern in die Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes „Oberland Calau"

16. BV Entsendung von Vertretern in die Verbandsversammlung des Gewässerverbandes Kleine Elster-Pulsnitz"

17. BV Entsendung von Vertretern in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Lausitz (WAL)

18. Informationen und Anfragen der Gemeindevertreter

19. Mitteilungen des/der Vorsitzenden der Gemeindevertretung und des Amtsdirektors

II. Nichtöffentlicher Teil

20. Bestätigung ggf. Änderung der vorläufigen Tagesordnung

21. Beratung über Einwendungen gegen die Niederschrift der nichtöffentlichen Sitzung vom 25.04.2024 und Protokollauswertung

22. Grundstücksangelegenheit

23. Informationen und Anfragen der Gemeindevertreter

24. Mitteilungen des/der Vorsitzenden der Gemeindevertretung und des Amtsdirektors

 

gez. Frank Neubert

Amtsdirektor

Ort Bürgertreff Wasserturm Jahnstraße 27
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.