Weihnachtliches Neupetershain

Wenn man jetzt durch Neupetershain fährt, wird man nun auch in unserem Ort auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Viele Jahre haben wir uns das schon gewünscht.
Mit der Tanne vor dem Rathaus haben wir in den letzten Jahren ein kleines Zeichen gesetzt; so auch in diesem Jahr. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen dem Bauhof und der KITA Pusteblume gelang es kurzfristig den Weihnachtsbaum aufzustellen und geschmückt erstrahlen zu lassen.

Dank Jens Glinzk hat unser Ort auch wieder eine weihnachtliche Straßenbeleuchtung zur eigenen Verfügung bekommen.
Peter Petrick hat in vielen Stunden diese Ornamente für die Bahnhofstraße und den Rathausvorplatz aufgearbeitet.
Gleichzeitig hat er einen Schriftzug für Neupetershain Nord mit Hilfe von Jens Schaffrick hergestellt. Dabei hatte er auch Unterstützung von Axel Hoffmann und Bernd Dabow.
Beim Aufstellen haben die Mitarbeiter vom Bauhof und Peter Welz geholfen.

Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bedanken. Ein Dank geht auch an Marco Pele und Dankwart Mönnig für das gesponsorte Matrerial.

 

Veranstaltungen

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Kirche Neupetershain Nord

Wasserturm Geisendorf