Terminkalender
Gemeindevertretersitzung
Dienstag, 09. Juli 2024, 18:00
Aufrufe : 517
Amt Altdöbern 13.05.2024
Der Amtsdirektor
Bekanntmachung
Am 09.07.2024 findet um 18:00 Uhr im Bürgertreff am Wasserturm, Jahnstraße 27 in Neupetershain die konstituierende Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Neupetershain statt.
Es wird zu folgender Tagesordnung beraten:
I. öffentlicher Teil
TOP
Nr.
1. Eröffnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
2. Bestätigung ggf. Änderung der vorläufigen Tagesordnung
3. Beratung über Einwendungen gegen die Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 25.04.2024 und Protokollauswertung
4. Einwohnerfragestunde
5. Verpflichtung des/der Vorsitzenden der Gemeindevertretung
6. Verpflichtung der Abgeordneten der Gemeindevertretung
7. Bekanntgabe der gebildeten Fraktionen
8. Bildung einer Wahlkommission für die Dauer der Wahlperiode
9. BV Festlegung der Anzahl und Wahl der/des Stellvertreter/s des/der ehrenamtlichen Bürgermeister/-in gemäß § 52 BbgKVerf
10. BV Geschäftsordnung der Gemeinde Neupetershain
11. Hauptausschuss der Gemeinde Neupetershain
11.1 BV Bestimmung der Anzahl der Gemeindevertreter für den Hauptausschuss
11.2 BV Feststellung des Verfahrens zur Besetzung des Hauptausschusses
11.3 BV Besetzung des Hauptausschusses
12. BV Bestimmung des/der ehrenamtlichen Bürgermeister/-in zum/zur Vorsitzenden des Hauptausschusses
13. Weitere Mitglieder und Stellvertreter des Amtsausschusses
13.1 Festlegung des Verfahrens zur Bestimmung der Vertreter und Stellvertreter des Amtsausschusses
13.2 BV Wahl des Weiteren Mitgliedes und dessen Stellvertreters im Amtsausschuss
14. Bildung von Ausschüssen
14.1 BV Benennung der zu bildenden Ausschüsse, Bestimmung der Anzahl der Sitze sowie der beratenden Mitglieder der Ausschüsse
14.2 BV Feststellung des Verfahrens zur Besetzung der Ausschüsse
14.3 BV Besetzung der Ausschüsse
15. BV Entsendung von Vertretern in die Verbandsversammlung des Wasser- und Bodenverbandes „Oberland Calau"
16. BV Entsendung von Vertretern in die Verbandsversammlung des Gewässerverbandes Kleine Elster-Pulsnitz"
17. BV Entsendung von Vertretern in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Lausitz (WAL)
18. Informationen und Anfragen der Gemeindevertreter
19. Mitteilungen des/der Vorsitzenden der Gemeindevertretung und des Amtsdirektors
II. Nichtöffentlicher Teil
20. Bestätigung ggf. Änderung der vorläufigen Tagesordnung
21. Beratung über Einwendungen gegen die Niederschrift der nichtöffentlichen Sitzung vom 25.04.2024 und Protokollauswertung
22. Grundstücksangelegenheit
23. Informationen und Anfragen der Gemeindevertreter
24. Mitteilungen des/der Vorsitzenden der Gemeindevertretung und des Amtsdirektors
gez. Frank Neubert
Amtsdirektor
Ort Bürgertreff Wasserturm Jahnstraße 27