Please update your Flash Player to view content.

Foto des Monats

  • " Annahütte total ! verrückt " Foto Karin Pufe

Weihnachtsmarkt 2016 in Neupetershain

Zum Auftakt pflanzten die Bürgermeisterin Marita Theile und der NCC-Vorsitzende Dan Jägel je einen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.

Die Bäckerei Götze spendierte wie alljährlich eine leckere Riesenstolle, die von zahlreichen Weihnachtmännern, von Motorrädern eskortiert, zum Weihnachtsmarkt gefahren wurde.

Vom Wasserturm eröffnete Ralf Schneider mit Jagdhornklängen den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.

Zum Stollenanschnitt durch die Bürgermeisterin spielte die Blaskapelle Tschirschwitz. Das festliche Programm auf einer fahrbaren wunderschön geschmückten Bühne gestalteten die Kita „Pusteblume“, der NCC und die Zumba-Tänzer. Einen Höhepunkt bildete das Weihnachtsbaumwettschmücken, wobei drei Fichten in kürzester Zeit nach der Stoppuhr jeweils in einen Weihnachtbaum verwandelt wurden.

Ein Weihnachtsmann und sein Gehilfe verteilten Geschenke an die Kinder und eine Minieisenbahn war für die Kleinsten mitfahrbereit.

Das Weihnachtstreiben war umrahmt von verschiedenen Weihnachtshäuschen, in denen Honig, Keramik, Fisch, diverse Speisen und Getränke angeboten wurden. Im historischen Holzbackofen sind Brot, Kuchen und andere Leckereien gebacken worden. Die Kinder konnten Stockbrot in der Feuerschale backen.

Umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt natürlich von der Freiwilligen Feuerwehr, die neben diversen gebruzzelten Leckereien auch ihre Technik, zwei moderne Feuerlöschfahrzeuge, vorstellten .

Im Gebäude am Wasserturm konnte man gemütlich bei Kaffee und Kuchen ein Video über das vom Bergbau umgesiedelte Geisendorf anschauen .

Eine von der Schützengilde bereitgestellte einzigartige Schießbude wurde von Groß und Klein gut angenommen.

DJ Achim sorgte den ganzen Nachmittag für die musikalische Untermalung des Festes .

Die Tombola hielt für jedermann interessante Preise bereit.

Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes wurde ein außergewöhnlich herrliches Feuerwerk entzündet.

Karin Pufe

05.12.2016

Veranstaltungen

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Kirche Neupetershain Nord

Wasserturm Geisendorf